• Registrierung
  • Mein Warenkorb
Live  Beautifully

Die Geschichte von Paul Mitchell

WENN AUS LEIDENSCHAFT ERFOLG WIRD.

Die beiden Freunde, Star-Coiffeur Paul Mitchell und Marketing Genie John Paul DeJoria, hatten eine gemeinsame Vision. Ein professionelles Unternehmen für Haaprodukte zu gründen, was Produktqualität, Erfolg für Coiffeure und Verantwortung für die Umwelt in einem verbindet. Den Grundstein für diese Erfolgsgeschichte legten die beiden Visionäre im Jahr 1980. Mit einem geliehenen Startkapital von nur 700 US-Dollar gründeten sie die Firma John Paul Mitchell Systems und lancierten kurz darauf ihre innovativen Produkte unter dem Markennamen Paul Mitchell im unverkennbaren, trendigen Schwarz-Weiss-Look. Was viele nicht wissen; Das heute noch unvergängliche Kult-Design verdankt seinen Ursprung der Tatsache, dass sich die beiden Freunde schlichtweg keinen Farbdruck leisten konnten.

Der Visionär Paul Mitchell mit dem ersten Shampoo von Paul Mitchell
John Paul DeJoria Peace Love and Happiness

Das Schicksal
Tragischerweise verstarb Paul Mitchell 1989 an einem Krebsleiden und konnte die unglaubliche und einzigartige Entwicklung des Unternehmens nicht mehr miterleben. Wegen der tiefen Verbundenheit und dem Respekt seinem verstorbenen Freund gegenüber hielt John Paul DeJoria die gemeinsame Vision weiter am Leben und machte Paul Mitchell zum marktführenden Familienunternehmen der Branche, dessen exklusives Portfolio über die ganze Welt hinaus bekannt, geschätzt und geliebt wird.

Das Versprechen
John Paul DeJoria und Paul Mitchells Sohn Angus Mitchell führen das Unternehmen nun partnerschaftlich und basierend auf der Vision, Philosophie und den Idealen der beiden Gründerpioniere weiter. Daher ist das Versprechen, das Unternehmen in Familien- und Privatbesitz zu halten auch nicht verwunderlich. Denn nur so kann sichergestellt werden, das Paul Mitchell Produkte weiterhin nur in der professionellen Schönheitsbranche verkauft und die Ideale und Philosophie der Marke ihr Versprechen halten können.

Kaufangebote von öffentlichen Unternehmen wurden und werden stets abgewiesen und dank der Übertragung der Stimmrechte in eine Stiftung, kann Paul Mitchell auch in den nächsten 350 Jahre nicht verkauft werden. Genau dies wie auch die Crew hinter der Flasche, machen Paul Mitchell zu einem der bekanntesten und angesehensten Marken der Branche und wird gegenüber vielen anderen Produkten ihr Versprechen und den Qualitätsstandard auch in Zukunft halten können.

Fun Fact
Paul Mitchell war das erste professionelle Schönheitsunternehmen, das sich gegen Tierversuche gewehrt und nie Tierversuche durchgeführt hat. Die gemeinnützigen Bemühungen setzten sowohl damals wie auch heute weiterhin Massstäbe betreffend Nachhaltigkeit und Engagement für Mensch, Tier und Planeten und ist eine treibende Kraft bei allem was sie tun.

Bitte warten...