PAUL MITCHELLS EINZIGARTIGE GESCHICHTE: WENN AUS LEIDENSCHAFT ERFOLG WIRD.
Vor über 40 Jahren teilten zwei Freunde, der Starcoiffeur Paul Mitchell und das Marketinggenie John Paul DeJoria, eine gemeinsame Vision: Ein Unternehmen für professionelle Haarpflege aufzubauen, das hochwertige Salon-Produkte, den Erfolg von Coiffeuren und die Verantwortung für die Umwelt vereint. Den Grundstein für ihre einzigartige Erfolgsgeschichte legten die beiden Visionäre im Jahr 1980.
Mit einem geliehenen Startkapital von nur 700 US-Dollar gründeten sie die Firma John Paul Mitchell Systems und lancierten unter dem Markennamen Paul Mitchell die ersten drei ihrer innovativen Produkte mit dem bescheidenen Ziel, die Arbeit im Salon mit diesen zu revolutionieren. Also zogen sie mit Shampoo One, Shampoo Two sowie The Conditioner im unverkennbaren Schwarz-Weiss-Look von Salon zu Salon, um Coiffeurinnen und Coiffeuren von deren Qualität zu überzeugen. Die beiden Unternehmer waren sich ihrer Sache so sicher, dass sie eine Geld-zurück-Garantie anboten, falls die Produkte die Erwartungen nicht erfüllten oder gar übertrafen. Doch der Erfolg gab ihnen Recht und nach und nach rissen sich die amerikanischen Salons um die leistungsstarken Kultprodukte. Der Rest ist Geschichte. Was viele nicht wissen: das legendären Kult-Design verdankt seinen Ursprung der Tatsache, dass sich die beiden Freunde zu Beginn schlichtweg keinen Farbdruck leisten konnten!