DAS MARKETINGGENIE - VOM TELLERWÄSCHER ZUM MILLIONÄR.
Die inspirierende Erfolgsgeschichte von John Paul DeJoria ist ein perfektes Beispiel dafür, dass Reichtum nicht nur angehäuft, sondern auch mit anderen Menschen, die es weniger gut haben, geteilt werden kann. Nach der High School und dem Dienst bei der US-Marine versuchte er, sich irgendwie über Wasser zu halten. Obwohl JP, wie er von allen genannt wird, damals eine Zeit lang obdachlos war, schaffte er es mit Tür-zu-Tür-Verkäufen von Enzyklopädien, Hauswartjobs sowie Benzinpumpen an der Tankstelle, wieder Fuss zu fassen. Sein verkäuferisches Talent und seine inspirierende, mitreissende Art verhalfen ihm zu verschiedenen Jobs in diversen Haarpflege- und Kosmetikunternehmen, wo er arbeitete, bis er sich dann als Berater selbständig machte. In dieser Zeit lernte er seinen Freund Paul Mitchell kennen, mit dem er 1980 unter dem Firmennamen «John Paul Mitchell Systems» die Marke Paul Mitchell gründete .