Soziale Verantwortung

KEIN DRUMHERUM UND EINFACH EHRLICH.

evo will eine positive Veränderung bewirken und eine Bewegung an Freidenkern schaffen, denen es am Herzen liegt, das Richtige zu tun. Darum wird auf schädliche Inhaltsstoffe verzichtet und die Produkte sind frei von Sulfaten, Parabenen, DEA, TEA, Propylenglykol und Gluten. Kein Schnickschnack also, keine trendigen Inhaltsstoffe, nur damit sie auf dem Etikett gut aussehen. Es wird kein Greenwashing und keine Verteufelung von Inhaltsstoffen betrieben. Das PETA-Cruelty-Siegel wurde nicht umsonst verliehen. Selbstverständlich werden die Produkte an Menschen und nicht an Tieren getestet.

6 WICHTIGE NACHHALTIGKEITS-PFEILER

evo hilft Obdachlosen

NICHTS GUTES WEGSCHMEISSEN
Beschädigte, aber sonst noch intakte Lagerbestände werden an Obdachlosenunterkünfte und gemeinnützige Organisationen gespendet.

CO2-Fussabdruck von evo

CO2-FUSSABDRUCK
Die Treibhausgasemissionen werden durch Emissionsgutschriften ausgeglichen und bei der Herstellung wird wo möglich Solarenergie verwendet.

evo ist vegan

VEGAN
Die evo Produktpalette ist, mit Ausnahme von 3* Produkten, vegan.
*box o' bollox, cassius & crop strutters enthalten Bienenwachs und/oder Lanolin

evo nutzt grünes PE

GRÜNES PE
Zur Reduktion der Umweltbelastung wird überwiegend grüner PE-Kunststoff verwendet, der aus Zuckerrohr hergestellt wird

evo sorgt für grüne Salons

GRÜNERE SALONS
Zusammen mit Organisationen wie Green Circle Salons wird gemeinsam eine nachhaltigere Haarpflegeindustrie erschaffen.

Waldfreunde

WALDFREUNDE
Für die Printmaterialien werden nur FSC (Forest Stewardship Council)-zertifiziertes Papier und für die Pinsel zertifiziertes Hartholz verwendet.

Ich erkläre mich einverstanden mit der  Erhebung und Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten.
Bitte warten...